Matze meinte gerade „Kann mal jemand nen kleinen Jahresrückblick schreiben?“ Wenn der Matze so lieb fragt, lasse ich mich natürlich nicht lumpen. War ja auch ne Menge los im Hause Blindgänger Anno 2016!

Fang mer mal an!

Wie ihr alle wisst war dieses Jahr in vieler Hinsicht ein besonderes Jahr für unser Krachkombinat. Wir sind 10 (!) Jahre alt geworden und haben das natürlich gebührend am 6. und 7.5. im Bandhaus Leipzig gefeiert. Statt 2016 ne neue Platte raus zubringen, haben wir uns bewusst dafür entschieden, unseren 10. Geburtstag in Form einer Doppel-DVD für die Ewigkeit festzuhalten.

Leider war der 7.5. auch der letzte Gig für unseren Drummer Danny Misch aka „Das Uhrwerk“. In seine Fußstapfen tritt nun Christoph Ludwig alias „Mukki“, den wir schon nach so kurzer Zeit ins Herz geschlossen haben und der obendrein der absolut richtige Mann an der Schiessbude ist.

Wir haben 2016 wundervolle Gigs mit wundervollen Bands wie Grober Knüppel, Crushing Caspars, Shotgun Valium, Störfall, Treffer uvw. gespielt, viele tolle Menschen kennengelernt und einfach eine verdammt gute Zeit gehabt.
In 10 Jahren nimmt man als Band einiges mit. Viele Höhen, so manche Tiefen aber am Ende vor allem eine Menge Erfahrung! Und auch wenn es in dieser Zeit immer mal wieder ein paar Hühnerpimmel gab, die uns das Leben schwer machen wollten, so kann man dennoch vor allem immer wieder mit einem zufriedenen Grinsen feststellen, wie viele Freunde die Band über die Jahre gewonnen hat. Dieses Gefühl gepaart mit dem Spaß, den wir vor und auf der Bühne haben und dem Wissen ehrliche, handgemachte Musik zu spielen ist unser Antrieb auch noch weitere zehn – ach was hundert Jahre weiterzumachen!

Dafür tausend Dank an alle, die uns die Treue halten und das alles möglich machen. Allen voran Danny aka „Das Uhrwerk“, du bist der Größte!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Love & respect!

El Rich // Blindgänger